Kooperationsvereinbarung mit dem Tilsit-Theater in Russland

Das Theater Die Komödianten hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem Tilsit-Theater in Russland unterzeichnet.

Das Tilsit Theater hat eine hier schöne Fotoserie veröffentlicht:

DSC01260Wir waren zur Unterzeichnung der Kooperation anlässlich der 25-jährigen Städtepartnerschaft Kiel-Sovetsk dort. An diesem Wochenende war auch das große jährliche Stadtfest der Stadt Sovetsk. Dies war ein offizieller Programmpunkt der Stadt.

Die Unterzeichnung fand im Theater Tilsit statt. Der Festakt war öffentlich und fand riesiges Interesse bei den Bürgern und der Presse. Die Intendantin Anna Kulijewa und der Theaterdirektor Markus Dentler haben die Vereinbarung unterzeichnet und beide die Bedeutung dieser Vereinbarung hervorgehoben. Die Leiterin des Dezernates für Internationale Beziehungen Frau Dina Shelyag hat für die Stadt Tilsit gesprochen und der Stadtpräsident Hans-Werner Tovar hat für Kiel einen Gruß gesendet.

Anschließend haben beide Ensemble eine Koproduktion auf deutsch und russisch präsentiert. Unter dem Motto: Goethe trifft Tschechow. Poesie, Gesang, Texte.

DSC01282