Die JAZZ Laterne

Jazzlaterne001aJazz und Blues an jedem 4. Sonntag im Monat zur blauen Stunde
von 17 bis 19 Uhr

Sonntags am Nachmittag! Der Spaziergang ist gemacht, für den Tatort ist es noch zu früh. Das ist genau die Zeit für Jazzmusik vom Feinsten im Theater Die Komödianten.

 

 

Sonntag, 26. März 2017 um 17 Uhr

 

Georg Schroeter –  Matthias Stührwoldt  –  Marc Breitfelder 

 

schroeter-stuhrwohld-breitfelderBlues und KUH-le Poesie – Passt das zusammen?

…..das haben Pianist Georg Schroeter, Mundharmonika-Virtuose Marc Breitfelder und Milchbauer Matthias Stührwoldt sich auch gefragt, bevor sie zum ersten Mal zusammen auftraten. Und hinterher gab es nur eine Antwort: JA! Seitdem kommt es immer wieder einmal vor, dass diese drei Holsteiner sich auf einer Bühne treffen, um Norddeutschland zu rocken. Nun auch wieder gemeinsam,  im Theater der Kommödianten in Kiel am 26. März, jeder für sich, im Duo, aber auch alle zusammen. Wir freuen uns drauf !

www.matthias-stuehrwoldt.de
www.bluestour.de

Kartenpreis:
20 €
Kartenreservierung: 
Onlinereservierung hier
Telefonisch: 0431 / 55 34 01
Kartenvorverkauf auch bei Konzertkasse Streiber

 

Sonntag, 23. April 2017 um 17 Uhr

Ritmo Loco Cuban Jazz

CubanJazzSessionCongasDas Latin-Jazz-Sextett Ritmo Loco Cuban Jazz des Pianisten Stephan Pareigis nutzt alle Facetten kubanischer Rhythmen und produziert damit seinen eigenen Jazz. Die vielfältigen und emotionalen Kompositionen des Bandleaders bekommen durch die kreativen Ideen der Mitmusiker einen ausdrucksvollen Sound. Die Band erfreut ihre Fans seit über 10 Jahren durch einen eigenen abwechslungsreichen Nordic-Cuban-Jazz-Stil.

Stephan Pareigis (Klavier), Michael Kern (Saxophon), Karsten Ross (Trompete), Jan Döling (Schlagzeug), Kai Voigtländer (Percussion), Dimitar Bonev (Bass).

Kartenpreis:
10 €
Kartenreservierung: 
Onlinereservierung hier
Telefonisch: 0431 / 55 34 01
Kartenvorverkauf auch bei Konzertkasse Streiber